Mein Yoga


In Anlehnung an meine zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga-Vidya e.V. Bad Meinberg fühle ich mich der Tradition von Swami Sivananda und seines direkten Schülers Swami Vishnu-Devananda verbunden. Swami Sivananda (1889-1963) war einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts und ist die inspirierende Kraft hinter Yoga-Vidya. Der von ihm etablierte integraler d.h. ganzheitlicher Yogastil wird heute in vielen Yoga-Zentren praktiziert.

 

Der integrale Yogastil beruht im Wesentlichen aus 5 Säulen:


Asanas (Yoga Stellungen)

Pranayama (Atemübungen)

Shavasana (Tiefenentspannung)

Ernährung

Positives Denken und Meditation.

 

Durch stetiges und einfühlsames Hinführen zu den einzelnen Asanas und mit begleitenden Gesprächen, möchte ich Impulse zu einer positiven Lebenseinstellung und zu mehr Achtsamkeit im Umgang mit dem eigenen Körper geben.

Regelmäßiges und bewusstes Üben führt dann automatisch zu mehr Wohlbefinden, einer verbesserten Körperwahrnehmung und einer gesteigerten Lebensenergie.